Mehrfamilienwohnhäuser Glockenspitz, 1. BA, Krefeld

Referenz ID: P1970005
Kategorie: Wohn- und Geschäftsbau
Unterkategorie: Wohnungsbau

Projektbeschreibung:

In Krefeld wurden im Quartier "Glockenspitz – Wohnen am Schönwasserpark" zwei schwellenarme Wohnhäuser mit insgesamt 32 Wohnungen und 1.989 m² Wohnfläche schlüsselfertig erstellt. Die Wohngebäude haben eine gemeinsame Tiefgarage mit 23 Stellplätzen (davon 2 behindertengerecht sowie Stellplätze mit Vorrüstung für Elektroladestation). Um sowohl die Anforderungen an den Schallschutz als auch die Vorgaben der Lüftung zu erfüllen, wurden an den Nordfassaden teilweise Fenster der Schallschutzklasse 4 verbaut sowie Rollladenkästen mit integrierten Zuluftelementen. Die WDVS-Fassade erhielt hier schallschutztechnisch wirksame Dämm­schichten in den Bereichen der EPS- und der mineralischen Dämmung.

 

Bauherr: WSG Wohnungs- und Siedlungs-GmbH, Düsseldorf
Architekt: pbs architekten Planungsgesellschaft mbH, Aachen
Bauzeit: August 2019 bis August 2020
Gewerk: Schlüsselfertigbau
Kontakt: Niederlassung Essen Dreßler Bau GmbH Am EUROPA-CENTER 1a 45145 Essen 0201 244981-0 e-nl@dressler-bau.de www.dressler-bau.de